Inside Sales / Order Management
Du bist kommunikationsstark, organisiert und hast Freude daran, Kund*innen kompetent zu betreuen und Prozesse reibungslos zu gestalten?
Dann bist du bei uns genau richtig!
In dieser zentralen Rolle im Inside Sales-Team sorgst du dafür, dass Kundenanfragen, Angebote und Aufträge professionell abgewickelt werden – von der ersten Anfrage bis zur Lieferung.

Deine Aufgaben:
- Betreuung und Beratung unserer Kund*innen – telefonisch und schriftlich.
- Erfassung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Aufträgen in unserem ERP-System.
- Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit dem Sales-Team und der technischen Abteilung.
- Enge Zusammenarbeit mit Einkauf und Logistik, um einen reibungslosen Auftragsfluss sicherzustellen.
- Unterstützung bei der Pflege von Kundendaten und Stammdaten.
- Mitwirkung bei der Optimierung interner Digitalisierungsprozesse und Workflows im Vertriebsinnendienst.
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, o. Ä.).
- Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Auftragsmanagement ist von Vorteil.
- Sicherer Umgang mit IT-Tools und MS Office, idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen.
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
- Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude am Kundenkontakt.
Darum Meinhart:
- Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit direktem Einfluss auf den Unternehmenserfolg
- Ein motiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation
- Moderne Arbeitsbedingungen und langfristige Entwicklungsperspektiven
- Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen
Jetzt bewerben und mitgestalten!
Mag. Johannes Praher
Meinhart Kabel Österreich GmbH
Westbahnstraße 6, 4490 St. Florian
Tel.: +43 7224 690 229
E-Mail: johannes.praher[at]meinhart.at
Jetzt bewerben
