Inside Sales / Order Management

ab sofort

SALES - St. Florian bei Linz

Du bist kommunikationsstark, organisiert und hast Freude daran, Kund*innen kompetent zu betreuen und Prozesse reibungslos zu gestalten?
Dann bist du bei uns genau richtig!
In dieser zentralen Rolle im Inside Sales-Team sorgst du dafür, dass Kundenanfragen, Angebote und Aufträge professionell abgewickelt werden – von der ersten Anfrage bis zur Lieferung.

Deine Aufgaben

  • Betreuung und Beratung unserer Kund*innen – telefonisch und schriftlich.
  • Erfassung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Aufträgen in unserem ERP-System.
  • Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit dem Sales-Team und der technischen Abteilung.
  • Enge Zusammenarbeit mit Einkauf und Logistik, um einen reibungslosen Auftragsfluss sicherzustellen.
  • Unterstützung bei der Pflege von Kundendaten und Stammdaten.
  • Mitwirkung bei der Optimierung interner Digitalisierungsprozesse und Workflows im Vertriebsinnendienst.

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, o. Ä.).
  • Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Auftragsmanagement ist von Vorteil.
  • Sicherer Umgang mit IT-Tools und MS Office, idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen.
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude am Kundenkontakt.

Darum Meinhart

  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum.
  • Ein offenes, wertschätzendes Team mit kurzen Entscheidungswegen.
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit digitalisierten Prozessen.
  • Langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen.

Jetzt bewerben und mitgestalten!

Mag. Johannes Praher
Meinhart Kabel Österreich GmbH
Westbahnstraße 6, 4490 St. Florian
Tel.: +43 7224 690 229
E-Mail: johannes.praher[at]meinhart.at
Jetzt bewerben