Lieferfähigkeit als Wettbewerbsvorteil

Durch die große Sortimentstiefe von über 3.000 Produkten bei gleichzeitig hoher Verfügbarkeit, treten wir speziell im Projektgeschäft als zuverlässiger Komplettanbieter am Markt auf. Die Kombination aus funktionierender interner Logistik und eigenem Fuhrpark ermöglicht unseren Kunden, den Vorteil einer Anlieferung "just in time" auch auf Baustellen zu nutzen.

Logistikleistung in Zahlen

Wareneingang Jahresleistung

- 5.000 Lkw
- 47.000 Trommeln
- 71.000 Paletten

Auslieferung Jahresleistung

- 32.000 Sendungen (128/Tag)
- 10.000 Lkw (40/Tag)
- 91.000 Tonnen (365 t/Tag)
- 8 eigene Lkw

89.000 Messungen
auf 10 Umspulanlagen

218.000 kommissionierte
Auftragspositionen

Fuhrpark

Unsere eigene Speditionsabteilung schafft entscheidene Logistikvorteile. 16 kommunikations- und lade- technisch voll ausgestattete LKW´s werden von unserem Fuhrpark-Team jeden Tag nach einem genauen Plan quer durch Österreich gelenkt. Die Transportleistung beträgt dabei 34.000 Tonnen bei 18.000 Ablade/Lade - vorgängen und etwa 1,1Mio gefahrener Kilometer pro Jahr. Durch den eigenen Fuhrpark ist es uns möglich, einen flächendeckenden Leertrommelrückholdienst anzubieten.

Passlängen / Arbeiter im Meinhart Unternehmen / Lagerhalle

Passlängen

Von unseren Kunden gewünschte Passlängen werden schnell und zuverlässig hergestellt. Insgesamt 8 Umspulanlagen in verschiedenen technischen Ausführungen und Größen ermöglichen uns sehr flexibel auf die individuellen Kundenanforderungen zu reagieren. Ein Trommeldurchmesser von 3m und ein Gewicht von 12 Tonnen können dabei problemlos bewältigt werden. Output pro Jahr: ca 120.000 auftragsbezogene Passlängen.

Logistikflächen

Logistikflächen

Materialflussorientierte Prozesse und großzügig dimensionierte Logistikflächen im Ausmaß von 113.000 m² ermöglichen uns, die hohen Anforderungen in Bezug auf Lagerung, innerbetrieblichen Transport, Bereitstellung an den Umspulanlagen und Kommissionierung zu erfüllen. Die eigene CNG Erdgastankstelle erlaubt uns, beim innerbetrieblichen Transport unserer Produkte neben der Wirtschaftlichkeit auch den Umweltgedanken in den Vordergrund zu rücken.